Abbuchungsauftrag

Erleichterung Ihrer Zahlungsverpflichtungen

Die regelmäßig wiederkehrenden Zahlungen für Gemeindeabgaben (oft in wechselnder Höhe) lassen sich sehr bequem über das Girokonto mit einem Abbuchungsauftrag (= SEPA-Lastschrift-Mandat) begleichen. Damit erfolgen Ihre Zahlungen immer termingerecht.

Die Vorteile dieser Zahlungsart sind:

  • Sie laufen nicht mehr Gefahr, wegen eines Versehens einen Zahlungstermin zu versäumen und dadurch unnötig Mahngebühren und Säumniszuschläge in Kauf zu nehmen.
  • Die Abbuchung vom Girokonto kommt Ihnen bei den meisten Banken wesentlich billiger als die Überweisung per Zahlschein.

Selbstverständlich können Sie die SEPA-Lastschrift bei uns jederzeit widerrufen.

Was haben Sie zu tun?

Helfen Sie mit - machen wir die Verwaltung einfacher. Wir laden Sie herzlich ein, von diesem Angebot - von dem letztlich Sie profitieren - Gebrauch zu machen!

Digitale Zustellung

Sie möchten in Zukunft Rechnungen der Gemeinde Maria Schmolln elektronisch empfangen? Hier können Sie sich für die digitale Zustellung registrieren.